Jugendmarktmeisterschaft und Tennisolympiade

An den Wettkämpfen beteiligten sich heuer insgesamt über 30 Kinder und Jugendliche.

Die Olympiade für die kleinsten Nachwuchsspieler startete mit einem Aufwärmprogramm, bei dem Rudi Blaschko aufgrund der noch kühlen Morgentemperaturen kurz entschlossen auch die Zuschauer mit einbezog. Anschließend eilten alle eifrig über den Platz, wobei es galt, bei den vielseitigen Aufgaben möglichst viele Schleiferl und Punkte zu ergattern.
Das Spielerische stand hier im Vordergrund, während zeitgleich auf den übrigen Plätzen bei den Endspielen der Kleinfeld-Marktmeisterschaft die Prioritäten schon anders gesetzt waren. Überall wurde mit großem sportlichem Ehrgeiz an die Sache herangegangen und bereits die Kleinsten zeigten einen ausgeprägten Siegeswillen, alle wurden mit Medaillen und Sachpreisen belohnt!

Bei den Kleinfeldspielern gewann das Spiel um Platz drei Noah Klenner gegen Emma Blaschko. Marktmeister wurde Elias Klenner vor Raphael Schindler.

In der Altersklasse Bambini 12 wurden Mert Özdurdu sechster und Sebastian Pöppel fünfter. Beim Spiel um Platz drei war Jan Ondraczek gegen Marc Feige erfolgreich. Marktmeister wurde Christoph Hämmerl vor Vizemeister Elias Steger.

Bei den U 14 wurde Andreas Heindl vierter, Verena Oberpriller erreichte den dritten Platz. Im Endspiel unterlag Simone Dürmeier trotz hartnäckiger Gegenwehr Christoph Piendl.

Anna-Lena Steger wurde bei den Juniorinnen 18 fünfte. Julia Oberpriller unterlag im Spiel um Platz drei Katharina Piendl. Im Finale behielt Anna Scheuerer gegen Luzia Scheuerer die Oberhand und wurde Marktmeisterin.

Mit einem Dank an die anwesenden Eltern, die ihre Kinder der Nachswuchsförderung des TC anvertrauen, beendete Alfons Piendl die Siegerehrung und lobte die aktiven Jugendspieler nochmals für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

Jugendmarkmeisterschaft 2013