Jugend-Saisonabschlussfeier beim TC Schierling

Vorstand Christian Blaschko konnte bei der Schlussfeier der Punktspielrunde wieder viele Nachwuchsspieler und Eltern begrüßen. Er dankte allen Aktiven und Betreuern für ihr Engagement während der Wettkampfzeit. Besonders erfreut zeigte er sich darüber, dass man auf dem Tennisplatz wieder regelmäßig Jugendliche beim Spiel antrifft, was noch viel wichtiger ist als der erzielte Rang in der Tabelle.

Einen weiteren Überblick über die Aktivitäten gab Jugendwart Alfons Piendl. So schickte der TC Schierling in diesem Jahr dreiundvierzig Kinder verteilt auf sieben Mannschaften in den Spielbetrieb. Gemeldet waren Teams in den Klassen Bambini, Knaben 14, Junioren und Juniorinnen.

Die Betreuer der einzelnen Mannschaften berichteten über die zurückliegende Spielrunde.

In diesem Jahr konnte ein Knaben 14-Team den Meistertitel erringen, außerdem erreichten die letztes Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegenen Juniorinnen mit einem vierten Platz den angestrebten Klassenerhalt. Auch die weiteren Mannschaften erreichten gute Platzierungen und alle waren bis zum Schluss mit Freude dabei.

Für das Training war wieder Christoph Meister zuständig. Die kleinsten Tenniscracks wurden spielerisch von Rudi Blaschko an den weißen Sport herangeführt. Hier waren jede Woche zwölf bis fünfzehn Tennisbegeisterte am Ball.

Am Ende des offiziellen Teils gab Alfons Piendl noch einen Überblick über weitere anstehende Termine. Er lud besonders zur Teilnahme an der Markt- und Landkreismeisterschaft ein.

Als Belohnung für die konstante Leistungsbereitschaft bekamen alle Mannschaftsspieler vom Verein eine Brotzeit spendiert. Ein gemütlicher Teil für alle schloss sich an.

Jugendmannschaften mit Betreuern