Bericht Sommerfestdoppelturnier 2013

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag 20 Spieler der Vereine SV Eggmühl (5 TN), TC Langquaid (2 TN) und des Gastgebers (13 TN) auf der Anlage des TC Schierling, um ein paar Runden Doppel miteinander zu spielen. Die Teilnehmer hatten zunächst alle Hände voll zu tun, um die trockenen Plätze so bespielbar zu machen, dass es angenehm war. Dann aber wurde es ein toller Nachmittag mit vielen spannenden Spielen. Runde für Runde wurde neu vom Spieleiter Werner Hämmerl ausgelost, wer mit wem gegen wen spielen sollte.

Am Ende standen die ersten Drei fest. Siegerin wurde Doris Holmer (SV Eggmühl), die als einzige alle Spiele gewonnen hat, vor Anton Blabl (SV Eggmühl) und Hermann Aumeier (TC Schierling). Sie bekamen 3 Gutscheine zum Verzehr beim Sommerfest. Unter den restlichen Teilnehmern wurden zudem noch 5 weitere Verzehrgutscheine verlost.

Jeder Spieler war mit vollem Einsatz dabei, so war es nicht verwunderlich, dass in der letzten Runde ein Muskelfaserriss zu verzeichnen war und dieses Doppel aufgegeben werden musste.

Am Ende des Tages waren sich alle Mitspieler einig, dass es viel Spaß machte und so ließ man den Abend zusammen mit den Gästen des Sommerfestes auf der Terrasse des Vereinsheims ausklingen. Bei Köstlichkeiten an der Bar oder Spezialitäten vom Grill wurden viele Ballwechsel noch einmal diskutiert und künftige Taktiken erarbeitet.

Der TC Schierling bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen mit den Mitgliedern und gerne auch mit den umliegenden Vereinen.

Was gibt es Schöneres als bei diesem Wetter draußen feiern zu können? Auf ein Neues in 2014.

Die Teilnehmer des Sommerfestdoppelturniers 2013