Olympische Spiele und Marktmeisterschaft beim TC Schierling

Bei strahlendem Sonnenschein führte der TC Schierling letzten Sonntag die Tennisolympiade für die kleinsten Nachwuchsspieler sowie die Finals der Jugendmarktmeisterschaft durch.

An den Wettkämpfen beteiligten sich insgesamt über 40 Kinder und Jugendliche.

Nachdem Vorstand Christian Blaschko nach kurzer Begrüßung aller Zuschauer und Aktiven die Spiele eröffnet hatte, eilten die Kleinsten bereits eifrig mit Rudi Blaschko und seinen Helferinnen über den Platz. Es galt, bei den vielseitigen Aufgaben möglichst viele Schleiferl und Punkte zu ergattern.

Das Spielerische stand hier im Vordergrund, während zeitgleich auf den übrigen Plätzen bei den Endspielen der Marktmeisterschaft die Prioritäten schon anders gesetzt waren. Bereits die Kleinfeldspieler gingen mit ausgesprochenem sportlichen Ehrgeiz und Siegeswillen an ihre Sache heran und bei den Größeren waren die Partien teilweise nervenaufreibend. Am späten Nachmittag standen alle Ergebnisse fest.

In der Olympiade siegte bei den Mädchen Emma Blaschko vor Nicole Egerer, Pati Eisenhut und Jule Ondraczek. Mert Özdurdu setzte sich bei den Knaben vor Daniel Egerer, Paul Melzer und Melek Özdurdu durch. Alle wurden mit Medaillen und Sachpreisen belohnt.

Bei den Kleinfeldspielern gewann das Spiel um Platz drei Marc Feige gegen Jan Ondraczek. Marktmeister wurde Christoph Hämmerl mit einem Ergebnis von 15:8 und 15:7 gegen den Zweiten Kevin Desai. Die restlichen Teilnehmer belegten durchwegs fünfte Plätze und freuten sich über ihre Trostpreise.

Um Platz drei bei den Bambini 12 kämpften Verena Oberpriller und Andreas Heindl. Trotz stärkster Gegenwehr musste sich am Ende Verena Oberpriller mit 6:4, 2:6 und 10:6 geschlagen geben. Die Neuauflage des Vorjahresendspiels gewann Christoph Piendl mit 6:2 und 6:4 gegen Simone Dürmeier. Er konnte seinen Titel somit erfolgreich verteidigen.

Bei den U 14 erreichte den dritten Platz Josef Lehner, während Anna Scheuerer gegen Luca Büchel mit 6:1 und 6:3 erfolgreich war.

Manuel Multerer entschied das Spiel gegen Lukas Hämmerl für sich und wurde Dritter bei den Junioren 18. Zum zweiten Mal in Folge wurde Mario Sperl Marktmeister nach einem Sieg mit 6:4 und 6:2 über Philipp Blaschko.

Eine hervorragende Runde spielte bei den Juniorinnen 18 Kathi Piendl, die nach einem 6:1 6:1 Sieg über die Zweitplazierte Julia Oberpriller zum dritten Mal Marktmeisterin wurde. Luzia Scheuerer kam mit einem 6:3 und 6:3 gegen Christina Fischl auf den dritten Platz.

Mit einem Dank an die anwesenden Eltern, die ihre Kinder wieder verstärkt der Nachswuchsarbeit des TC anvertrauen, beendete Christian Blaschko die Siegerehrung und lobte die aktiven Jugendspieler nochmals für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

TC Schierling Tennis Sieger Marktmeisterschaft

Die Sieger, obere Reihe, von links: Mario Sperl, Jugendwarte Alfons Piendl und Hermann Aumeier; mitte: Anna Scheuerer, Kathi Piendl; unten: Christoph Hämmerl, Christoph Piendl

Tennis Schierling Marktmeisterschaften Jugend

Die Erst- bis Drittplatzierten