Herren 50 & Herren 60 – Meister 2023

Spielgemeinschaft TC Schierling – SV Eggmühl erfolgreich!

Nach den Damen II konnten auch zwei Herrenmannschaft des TC Schierling in Spielgemeinschaft mit dem SV Eggmühl die Meistertitel in ihren Klassen erringen.

Zum einen gelang es den Herren 50 in der Südliga 4, Gruppe 388 mit 13:1 Punkten. Nur das Unentschieden gegen den TSV Pfaffenberg kostete 1 Punkt im Gesamtergebnis. Die Bilanz der Matchpunkte lautete 33:9, davon wurden 21:7 in den Einzeln und 12:2 in den Doppeln erspielt.

Und auch die Herren 60 schafften es in der Südliga 3, Gruppe 416 bis an die Tabellenspitze. Die Erfolgsbilanz von 12:2 Punkten wurde nur durch die Niederlage gegen den TSV Offenstetten geschmälert. Und tatsächlich waren zum Schluss die Matchpunkte ausschlaggebend für den Gewinn des Meistertitels. Der TSV Offenstetten hatte beim gleichen Punktestand von 12:2  33:9 Matchpunkte. Das Konto des TC Schierling/SV Eggmühl wies 34:8 Matchpunkte aus. Diese wurden mit 22:6 in den Einzel- und mit 12:2 in den Doppelbegegnungen erspielt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kinderfasching-2-1024x768.jpg
Herren 50
von links: Rudi Wimmer, Hans Wallner, Predrag Raguz, Karl-Heinz Specht, Konrad Meier, Hermann Aumeier, Christian Oberpriller
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kinderfasching.jpg