Schnuppertag für Kinder beim TC Schierling

Schnuppertraining 2022

Die sportbegeisterten Kinder, die am Schnuppertag des TC Schierling teilnahmen, absolvierten das Training bei den vier Übungsleitern des TC Schierling mit größtem Engagement.

Simone Dürmeier, Verena Oberpriller, Katharina Piendl und Christoph Piendl begannen den Tag mit einer spielerischen Vorstellungsrunde. Weiter ging es mit Aufwärm- und Dehnübungen, um beim Spiel auf dem ungewohnten Untergrund des Tennisplatzes keine Verletzungen zu riskieren. Nach einer  Auflockerungs-Runde konnten alle bereits mit Ball und Schläger loslegen. Um ein Gefühl für die gelbe Filzkugel zu bekommen wurde sie mit dem Tennisracket gerollt und aufgetippt. Zwischendurch gab es wieder lustige Spiele, wie zum Beispiel die Reise nach Jerusalem als tennistaugliche Variante. Im Kleinfeld ging es anschließend an die Grundkenntnisse im Vorhandschlag für Rechts- sowie Linkshänder. Als Angriffsball wurde der Vorhand-Volley einstudiert, bevor die gelernten Schläge im ersten Kleinfeld-Match zum Einsatz kamen.

Zum Abschluss des erfolgreichen Trainingstages gab es für alle leckere Pizzas der Pizzeria „Da Nico“ auf der Terrasse des Vereinsheim.

Kinder, die Interesse am Tennis-Sport haben, können jederzeit in das wöchentliche Training des TC Schierling einsteigen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 05_Schierling-Tennisclub-Vorstand-01-1024x683.jpg