Saisonabschluss Jugend 2016

Am letzten Sonntag (31.7.) wurde auf der Anlage des TC Schierling der Saisonabschluss der Jugendmannschaften gefeiert. Nicht weniger als 8 Mannschaften waren für den TC Schierling im Einsatz, davon auch eine Juniorinnenmannschaft des SV Eggmühl.

Vorsitzender Christian Blaschko bedankte sich bei allen Spielern, die den TC in Niederbayern wieder ganz hervorragend vertreten haben. Respekt  und Fairniss gegenüber den anderen Mannschaften standen an oberster Stelle. Ganz besonders bedankte er sich auch bei den Betreuern, ohne deren Hilfe und Coaching nicht diese Vielzahl an Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen könnten.Im Einzelnen sind dies Alexandra Blaschko, Karin Hämmerl, Sandra und Andy Hofmann, Piendl Alfons und Alois Scheuerer.

Jugendleiter Alfons Piendl kommentierte das Gesamtergebnis, in der Saison  konnten 2 Meisterschaften sowie zwei Vizemeisterschaften eingefahren werden. Die U16/1 und U14/1 haben alle Spiele gewonnen und überlegen die Meisterschaft erreicht, die U16/1 haben dabei mit einem Verhältnis von 96:2 Matchpunkten bis auf ein Einzel alle Matches gewonnen im Einzel und Doppel, die U14/1 haben nach dem Aufstieg in diesem Jahr gleich abermals die Meisterschaft geholt. Die Kleinfeld und Midcourt Mannschaft erreichte jeweils die Vizemeisterschaft. Er verwies auf die nächsten Termine, u.a. Markt- und Landkreismeisterschaften.

Anschließend berichteten die Mannschaftsbetreuer über den Verlauf der Saison ihrer betreuten Mannschaften.  Abschließend genossen alle anwesenden Mannschaftsspieler Spezialitäten vom Grill mit passendem Getränk auf Kosten des Vereins. In gemütlicher Runde lies man auf der Terrasse die Saison noch einmal Revue passieren und alle waren sich einig „Schee wars wieder“ Der TC bedankt sich noch einmal bei allen Spielern der Mannschaften und den Betreuern.

Jugend_2016