Schierlinger Bambini ungeschlagene Tennis­-Meister

Ohne Niederlage setzten sich die Kleinfeldmannschaft U10 des TC Schierling in der Kreisklasse 2 durch und wurden Meister ihrer Klasse im Tennisbezirk.
Seit knapp zwei Jahren trainieren die jüngsten Nachwuchsspieler des Schierlinger Tennisclubs auf dem Kleinfeld, im Sommer auf dem Sandplatz und im Winter in der Halle. Schlagtechnik, Stellungsspiel und Koordination erlernen die Kinder durch die Tennisschule Khablo aus Bogen, dem Kooperationspartner des TC Schierling.
Die Meisterschaft ist umso überraschender, da die meisten Spieler des Schierlinger Nachwuchsteams zwischen 7 und 8 Jahre jung sind und bereits bei den unter 10jährigen spielen.
Nun hofft das erfolgreiche Schierlinger Meisterteam, dass weitere Schierlinger Kinder Interesse am Tennissport zeigen und zum Training kommen.

IMG_20150626_140504

Das Bild zeigt die Spieler Elias Klenner, Emma Blaschko, Noah Klenner, Marco Rottmeier, Carina Pöppel und Melik Özdurdu mit Trainer Matthias Bögl