Juniorinnen schaffen Aufstieg in Bezirksliga

Die Juniorinnen 18 des TC Schierling erkämpften sich in der diesjährigen Punktspielrunde den ersten Platz in der BK1 und können somit im nächsten Jahr in der Bezirksliga starten.

Die Spielerinnen machten es beim finalen Punktspiel besonders spannend. Erst der Matchtiebreak des letzten Doppels entschied über den Meistertitel. Verena Oberpriller und Anna Scheuerer bewiesen jedoch Nervenstärke und schafften den Sieg über die stark aufspielenden Bogenerinnen.

Während der ganzen Saison wurde die Mannschaft  von den U16-Spielerinnen Simone Dürmeier und Verena Oberpriller unterstützt, die einige Siege nach Schierling holen konnten.

Die Juniorinnen 18 haben damit erstmals in der 40-jährigen Geschichte des TC die in dieser Altersklasse höchstmögliche Spielklasse erreicht – herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

U18w

Die erfolgreiche Mannschaft, von links: Simone Dürmeier, Anna Scheuerer, Katharina Piendl, Julia Oberpriller, Verena Oberpriller