Blaschko/Fröhlich Doppel Marktmeister

Am 03. Oktober wurde auf unserer Anlage die diesjährige Herren Doppel-Marktmeisterschaft ausgetragen. Bei goldenem Oktoberwetter wurden die TN in 2 Gruppen aufgeteilt und anschließend zusammengelost. Schirmherr der Veranstaltung war Anton Blabl, 3. BGM der Marktgemeinde, der das gerne übernommen hat.

Bei den folgenden Spielen „Jeder gegen Jeden“ konnten wunderbare Partien gespielt werden. Die Favoriten nach der Auslosung, Christian Blaschko/Albert Fröhlich haben sich am Ende auch durchgesetzt und den Titel 2014 eingefahren. Auf dem „Stockerl“ neben Ihnen auf Platz 2 spielten sich Robert Holmer/Christian Oberpriller, den 3. Platz sicherten sich Manuel Multerer/Artur Pöppel. Den vierten Platz belegte das Familiendoppel Rudi Blaschko mit seinem Enkel Philipp Blaschko, die, von der Losfee bestimmt, zusammen spielen durften. Eine seltene, aber tolle Sache, dass Opa und Enkel gemeinsam auf dem Tennisplatz stehen.

Bei immer noch herrlichem Wetter wurde am späten Nachmittag die Siegerehrung abgehalten und die Preise gemeinsam mit dem Schirmherrn Anton Blabl an die Gewinner überreicht. In seinem Grußwort überbrachte er Grüße des 1. BGM Christian Kiendl, bedankte sich beim TC für die Ausrichtung und bei den Spielern für die Teilnahme und die faire Spielweise. Er merkte an, dass sich gerne mehr Spieler „aus der gesamten Marktgemeinde“ im nächsten Jahr beteiligen könnten.

In der Abendsonne auf der Terrasse des TC ließ man den Tag noch einmal Revue passieren und beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Die ersten vier der MM mit Schirmherr Anton Blabl (1.v.l.)