Bericht Doppel-Marktmeisterschaft 2012

Am Samstag, 22.09., fanden die Doppel-Marktmeisterschaften statt. Bei strömendem Regen stand die Veranstaltung schon kurz vor der Absage. Zum Glück besserte sich das Wetter mit jeder Minute und konnte schließlich sogar bei strahlendem Sonnenschein zu Ende gespielt werden. Es gab auch eine Premiere: Zum ersten Mal wurden die Teilnehmer nach Leistungsklassen in 2 Gruppen eingeteilt und die Doppelpartner zu Beginn jeweils aus Gruppe 1 und 2 zusammengelost.

Als Losfee konnte dabei die Schulanfängerin Emma gewonnen werden. Sie hat Ihre Sache toll gemacht, ist dem Vertrauen in ihr Loshändchen voll gerecht geworden und hat sehr spannende Spiele ermöglicht!

Nach den Gruppenspielen im Modus Jeder gegen Jeden setzten sich im Endspiel die bereits nach der Auslosung favorisierten Christoph Meister mit Gerd Zinner gegen Stefan Stummer mit Christian Oberpriller nach spannendem ersten Satz mit 7:5 und 6:0 durch.

Beim Spiel um Platz drei waren dann schon die zwei teilnehmenden Damen dran und spielten quasi den inoffiziellen Mixed-MM aus. Nach einem äußerst knappen 7:6 und 7:5 gewannen Tanja Lehner mit Christian Blaschko gegen Barbara Koch mit Peter Forster. Der Dank geht hier besonders an die zwei Damen, die sich gerne mit den Herren messen wollten.

Im Spiel um Platz 5 setzten sich Hermann Dettenkofer mit Werner Hämmerl gegen Rudolf Blaschko mit Bernhard Haberstetter mit 6:4 und 6:4 durch.

Das Spiel um Platz 7 konnte nach einem langen Satz mit 9:1 das Doppel Artur Pöppel mit Thomas Klenner erfolgreich gestalten gegen Dieter Jezierski mit Konrad Meier.

Besonders gefreut haben sich die Mitglieder über die Durchführung der Siegerehrung mit Grußwort durch Bürgermeister Christian Kiendl, der sich gerne dafür Zeit genommen hat. Bei gemütlichem Beisammensein wurde der Tag nochmal besprochen und alle kamen zu dem Ergebnis, dass es ein sehr spannender und schöner Tag war.

Der TC bedankt sich bei allen Teilnehmern und besonders bei den zwei Damen!

Tennis Marktmeisterschaften Schierling 2012 Sieger

Von links, obere Reihe: Bürgermeister Christian Kiendl, 3. Sieger Christian Blaschko und Tanja Lehner, 1. Sieger Christoph Meister und Gerd Zinner, Spielleiter Werner Hämmerl; Vordere Reihe: 2. Sieger Christian Oberpriller und Stefan Stummer

Tennis Marktmeisterschaften Schierling 2012 Sieger

Alle Teilnehmer