TC Schierling erfolgreich beim fünften Goldbachtaler Jugendcup

Für hervorragende Platzierungen unter fast 90 Teilnehmern sorgte die Schierlinger Tennis-Jugend beim fünften Golbachtaler Jugendcup in Ergoldsbach.
So startete Christoph Hämmerl in der Altersklasse U10 Kleinfeld mit einem 4.Platz  in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.
Bei den U12 w schaffte Simone Dürmeier den dritten Platz, nachdem sie im Halbfinale nur knapp in einem hart umkämpften Spiel über drei Sätze unterlag.
Christoph Piendl war bei den U12 m nicht zu schlagen und gewann in einem spannenden Finale im Match-Tiebreak.
In der Gruppe U14 w entwickelte sich das Spiel um Platz eins zum Matchmarathon, wobei Anna Scheuerer nach drei Stunden als Siegerin vom Platz ging. Platz drei holte sich Ida Heitzer.
Siegerin bei den U16 w wurde Katharina Piendl, die sich in einem hart umkämpften Finale gegen die favorisierte Passauerin Mayerhofer durchsetzte.
Den großartigen Erfolg rundete Clara Heitzer mit einem 3. Platz bei den U18 w ab.
Die guten Resultate bei dem anspruchsvollen LK-Turnier sind das Ergebnis des unermüdlichen
Trainingsfleißes der Jugendlichen in den letzten Monaten. Das gut organisierte Training wird bestens besucht und auch an den Nachmittagen trifft man wieder viele Jugendliche beim Spiel an.
Wer Interesse am wieder zunehmend attraktiven Tennissport hat, kann sich zu den Trainingszeiten am Freitagnachmittag von der guten Jugendarbeit des TC überzeugen.

Jugend TC Schierling Tennis

Von links: Piendl Katharina, Dürmeier Simone, Heitzer Ida, Piendl Christoph, Heitzer Clara, Scheuerer Anna