Kaiserwetter bei Saisoneröffnung

Am vergangenem Samstag konnte der TC Schierling sein alljährliches Schleiferlturnier zum Saisonbeginn abhalten. Um 13.00 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Christian Oberpriller 12 tennisbegeisterte Sportler bei strahlendem Sonnenschein. Anschließend gab Spielleiter Werner Hämmerl die 1. Runde bekannt und schon ging es los. Auf 3 Plätzen wurde um die Siegerpunkte gekämpft. Nach 3 Runden wurden zur Stärkung Kaffee und Kuchen angeboten und nach insgesamt 5 Runden wurde das Turnier beendet. Am Abend begrüßte Christian Oberpriller alle Gäste und die Wirtsleute zur Saisoneröffnungsfeier recht herzlich. Er bedankte sich nochmals bei den Mitgliedern für die geleisteten Arbeitsstunden zur Platzinstandsetzung. Auch heuer wurden die Plätze durch die großartige Zusammenarbeit noch rechtzeitig zum Saisonstart fertiggestellt. Leider fanden sich wegen einigen Terminüberschneidungen sehr wenig Gäste ein. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann nahtlos zur Siegerehrung über. Werner Hämmerl freute sich über die gute Beteiligung am Turnier und den reibungslosen und verletzungsfreien Ablauf der Spiele. Dann konnte er Jochen Wild zum 1. Sieger des Turniers gratulieren, gefolgt von Hermann Aumeier auf Platz 2 und Berta Emmer auf dem 3. Platz. Bei der Auslosung eines Gutscheins unter den Teilnehmern des Schleiferlturniers war das Glück auf der Seite von Manuela Kurz. In geselliger Runde klang der Saisoneröffnungstag aus.

Teilnehmer Tennis Schleiferturnier 2012

Die Teilnehmer des Eröffnungsturniers

Tennis Schleiferlturnier 2012 Sieger

Die 3 ersten Gewinner des Turniers mit Spielleiter Werner Hämmerl (rechts im Bild) und 2. Vorstand Christian Oberpriller (links im Bild)