Kein Führungswechsel beim TC Schierling

Christian Blaschko weiterhin Vorsitzender

34 Mitglieder konnte Vorstand Blaschko am vergangenem Sonntag im Tennisheim zur Generalversammlung begrüßen und herzlich willkommen heißen. Zu diesem Anlass waren ganz besonders die Ehrenmitglieder eingeladen, die Blaschko für 25, 30 und 35 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde ehrte. Dies waren für 25 Jahre: Elisabeth und Josef Maierhofer, Helga Meissner, Jürgen Melzer, Claudia und Johannes Weigl und Jochen Wild. Für 30 Jahre wurden Hans Buchner, Josef Gascher, Erich Komes, Konrad Meier, Sibylle und Florian Parzefall, Alfons Piendl, Dieter Rasp, Christoph und Gerhard Rohrmayer, Ulrich Roloff, Otto Siegrün, Max Steindl, Hans und Renate Wannags und Christa Stöckl ausgezeichnet. 35 Jahre Mitgliedschaft erreichten Eckhard Kandler, Alexa Martin, Max Müller und Josef Wild. Nach einem kurzen Rückblick ins Jahr 2011 trug er den Jahresbericht vor. Leider sind die Austritte im Vergleich zu den Neuzugängen leicht angestiegen, so dass der Verein zur Zeit 296 Mitglieder zählt. Großen Dank sprach er den Mitgliedern für die geleistete Arbeit aus und den Sponsoren, ohne die es wesentlich schwieriger zum Haushalten wäre. Ein Dankeschön sagte er auch den Wirtsleuten Sigrid und Hubert Multerer, die auch in der kommenden Saison den Tennisverein verwöhnen. Anschließend gab Jochen Wild den Bericht des Kassiers ab. Eine genaue Auflistung der Einnahmen und Ausgaben zeigte, dass der Verein gut gewirtschaftet hat. Es muss wohl immer noch etwas gespart werden, aber der Verein steht gesund da. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Ertl und Buchner geprüft. Albert Ertl bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Nachdem es keine Fragen zu den Berichten gab, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Wahlleiter Werner Braun schlug folgende Personen für die Vorstandschaft vor: Christian Blaschko als 1. Vorsitzenden, Christian Oberpriller als 2. Vorsitzenden, Jochen Wild als Kassier, Berta Emmer als Schriftführerin, Alfons Piendl und Hermann Aumeier als Jugendwart und Werner Hämmerl und Alois Scheuerer als Spielleiter. Bei der Wahl wurden dann alle vorgeschlagenen Personen einstimmig durch Handwahl gewählt. Christian Nowotny stellte sein Amt als Spielleiter zur Verfügung, welches durch Alois Scheuerer ersetzt wurde. Als Kassenprüfer wurden Albert Ertl und Hans Buchner wieder gewählt. Nach der Wahl konnten noch Wünsche und Anträge gestellt werden.

Die neue Vorstandschaft vom TC Schierling: v. l. Wahlleiter Werner Braun, Werner Hämmerl, Christian Blaschko, Hermann Aumeier, Jochen Wild, Alois Scheuerer, Alfons Piendl, Berta Emmer und Christian Oberpriller.