Neue Vorstandschaft beim TC Schierling

Walter Roth und Manuela Kurz neue Vorsitzende – Drohende Auflösung wurde abgewendet

12.03.2020

von links: Julia Oberpriller, Stefanie Meier, Manuela Kurz, Andrea Karl,
Walter Roth und Jochen Wild

Erleichtert und zufrieden übergaben Wahlleiter Christian Kiendl und der kommissarische Vorstand Christian Blaschko den Stab an die neue Vorstandschaft des Tennisclubs. Einstimmig wurde Walter Roth zum Vorsitzenden und Manuela Kurz zur zweiten Vositzenden gewählt. Damit ist die drohende Auflösung des Vereins noch einmal abgewendet worden.

In der dritten Versammlung in diesem Jahr konnte die Vorstandschaft des TC Schierling komplettiert werden. Bei der Jahreshauptversammlung im Januar wurden bereits Julia Oberpriller zur Schriftführerin, Andrea Karl zum Sportwart und Jochen Wild zum Kassier gewählt. Die scheidende Vorstandschaft, voran Christian Blaschko und Alfons Piendl, der auch für die Jugend zuständig ist, bedankten sich bei den Mitgliedern für die vergangene Zeit und boten den neuen Vorständen ihre Unterstützung bei den neuen Aufgaben an.

Der Spielbetrieb wird somit gewährleistet und die Plätze werden gewohnt, wie jedes Jahr im April, für die Saison vorbereitet. Die Suche nach einem Jugendwart wurde durch die neue Vorstandschaft weitergeführt, damit auch die gut 40 Kinder beim TC vernünftig betreut werden. Hier darf nun Stefanie Meier als neue Ansprechpartnerin genannt werden. Sehr positiv aufgefallen sind auch Verena Oberpriller, Katharina und Christoph Piendl und Simone Dürmeier, die im Kinder- und Jugendbereich unterstützend tätig werden. Der Punktspiel- und Trainingsbetrieb ist sichergestellt. Weiterhin haben viele anwesende und auch entschuldigte Mitglieder ihre Mithilfe bei Arbeitseinsätzen und sonstigen Aktivitäten zugesagt.

Bürgermeister Christian Kiendl, der auch aktives Mitglied im Verein ist, zeigte sich erfreut, das doch noch eine Vorstandschaft gebildet werden konnte und der TC Schierling mit seinen 235 Mitgliedern vor dem Aus bewahrt wurde. Auch er sagte seine Unterstützung im Rahmen der Möglichkeiten zu.

Der neue Vorstand Walter Roth bedankte sich für das Vertrauen und hoffe auf eine schöne Saison und vor allem eine ruhigere Zeit im Verein als im vergangenen Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.