TC Schierling hat gewählt

Christian Blaschko weiterhin Vorsitzender

Nur 15 Mitglieder konnte Vorstand Blaschko am vergangenem Sonntag im Tennisheim zur Generalversammlung begrüßen und herzlich willkommen heißen. Zu diesem Anlass waren ganz besonders die Ehrenmitglieder eingeladen, die Blaschko für 25, 30,35 und40 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde ehrte.  Nach einem kurzen Rückblick ins Jahr 2017 trug er den Jahresbericht vor. Die Mitgliederzahl hält sich ziemlich konstant. Großen Dank sprach er den Mitgliedern für die geleistete Arbeit aus und den Sponsoren, ohne die es wesentlich schwieriger zum Haushalten wäre. Im Anschluss begrüßte er den neuen Vereinswirt “Nico“ und stellte ihn den Mitgliedern vor. Er wünschte ihm eine gute Saison. Anschließend gab Jochen Wild den Bericht des Kassiers ab. Eine genaue Auflistung der Einnahmen und Ausgaben zeigte, dass der Verein gut gewirtschaftet hat. Es muss wohl immer noch etwas gespart werden, aber der Verein steht gesund da. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Ertl und Buchner geprüft. Johann Buchner bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Nachdem es keine Fragen zu den Berichten gab, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Wahlleiter Konrad Meier schlug folgende Personen für die Vorstandschaft vor:  Christian Blaschko als 1. Vorsitzenden, Alfons Piendl als 2. Vorsitzenden, Jochen Wild als Kassier, Berta Emmer als Schriftführerin, Hermann Aumeier als Jugendsportwart und Karl-Heinz Specht als Sportwart für die Erwachsenen. Bei der Wahl wurden dann alle vorgeschlagenen Personen einstimmig durch Handwahl gewählt.  Nach der Wahl konnten noch Wünsche und Anträge gestellt werden.

Die neue Vorstandschaft vom TC Schierling: v. l. Christian Blaschko, Berta Emmer, Jochen Wild, Hermann Aumeier, Alfons Piendl (nicht im Bild: Karl-Heinz Specht)