Kein Nachwuchsproblem beim TC

Auch in diesem Jahr konnten sich wieder 20 Kinder in der Sportart Tennis bewähren. In der Zeit von Oktober bis März wurden jeweils am Freitag Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 12 Jahren aufgeteilt in die Gruppen Anfänger und Fortgeschrittene, spielerisch und mit Training von Trainer Rudi Blaschko an den Tennissport herangeführt. Am Schluss des Wintertrainings wurde ein Abschlußturnier abgehalten. So konnte sich in der Gruppe 1 Lukas Paulus vor Livia Wanisch und Nadine Czogalla den 1. Platz erspielen. In der Gruppe 2 führte Michael Lerch vor Marlene Pernpaintner und Max Koltan die Spitze an. Für die ersten 3 Plätze gab es kleine Sachpreise. Zum Abschluß der Turniers bedankte sich Rudi Blaschko bei den Kindern, Eltern, Hallenwart Georg Wallner und  der Marktgemeinde für die Hallenbenützung. Dem TC Schierling dankte er für die Sachpreise und einen besonderen Dank sprach er den Trainingshelfern Katharina Piendl, Christoph Piendl und Anna Scheuerer aus.

Eine Fortsetzung des Trainings findet nach Ostern jeweils am Freitag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr auf den Freiplätzen statt.

DIGITAL CAMERA

Ein Teil der teilnehmenden Kinder mit den Helfern und Organisator Rudi Blaschko. (rechts hinten)