Ph. Blaschko/St. Stummer Doppel-Marktmeister

Am 08. Oktober wurde auf der Anlage des TC Schierling die diesjährige Herren Doppel-Marktmeisterschaft ausgetragen. Bei gutem Oktoberwetter wurden die TN in 2 Gruppen aufgeteilt und anschließend zusammengelost.

Bei den folgenden Spielen „Jeder gegen Jeden“ wurden knappe und tolle Partien gespielt. Einen Favoriten nach der Auslosung gab es nicht, alle Doppel waren leistungsmäßig nahe beieinander. Am Ende konnten Stefan Stummer mit Philipp Blaschko alle Spiele gewinnen, darunter zweimal im Tiebreak und somit den Marktmeisettitel 2016 einfahren. Wie knapp es zuging zeigte sich daran, dass die Plätze zwei bis vier alle ein Spielverhältnis von 3:2 Siegen aufweisen konnten. Die einzelnen Ergebnisse mussten also entscheiden. Platz 2 erspielten sich der zweite Bürgermeister der Gemeinde Anton Blabl zusammen mit Artur Pöppel. Den 3. Platz sicherten sich Sebastian Blabl mit Tobias Mende. Den vierten Platz belegten Robert Holmer mit Rudi Blaschko   Auf Platz 5 fanden sich Stefan Burzler mit Alois Scheuerer wider, Platz 6 erreichten Josef Wittmann mit Daniel Autenrieth.

Am Abend eröffnete Vorstand Christian Blaschko das erste Oktoberfest im vollen Vereinsheim  mit Bier vom Fass und bayerischen Schmankerln. Die Wirtsleute Hubert und Sigrid hatten sich viel Arbeit gemacht und alles toll dekoriert. Die Mitglieder dankten es Ihnen mit einem voll besetzten Tennisheim. Bei toller Stimmung aller Gäste mit Livemusik der Rubinos wurde so mancher Ballwechsel des Tages noch einmal diskutiert. Die Gewinner erhielten Ihre Pokale und alle waren sich einig, dass es ein wunderbarer Oktobertag war mit dem richtigen Abschluss, der zur Wiederholung aufruft.

clubmeisterschaft