Schierling erlebt Jugendtennis-Boom!

Über 60 Kinder und Jugendliche Spieler zählt der TC Schierling aktuell.

Davon haben über 40 Kinder und Jugendliche an der Marktmeisterschaft und Olympiade erfolgreich teilgenommen.

Bei Kaiserwetter führte der TC-Schierling am letzten Sonntag (18.09) seine traditionelle Tennisolympiade für die jüngsten Nachwuchsspieler durch. Zudem wurde am Spätnachmittag die Ehrung der Jugendmarktmeisterschaft abgehalten. An den Wettkämpfen beteiligten sich insgesamt über 40 Kinder und Jugendliche. Nachdem der Vorstand Christian Blaschko nach kurzer Begrüßung aller Zuschauer und der vielen aktiven, die Spiele eröffnet hat, begannen die Kleinsten unter der Leitung von Trainer Rudi Blaschko und seiner Helfer  vielfältige Aufgaben zu lösen.

Bei der Olympiade stand der spielerische Aspekt noch im Vordergrund und spornte alle an, eifrig Punkte zu sammeln.  In der Pause sorgte ein kühles Eis für Entspannung. Am späten Nachmittag standen dann die Ergebnisse fest.

Die Jugendmarktmeister hatten schon während der letzten 4 Wochen ihre Spiele absolviert und die Sieger ermittelt.

Bei der Siegerehrung lobten die Jugendwarte Andi Hofmann und Alfons Piendl trotz all sportlichen Ehrgeiz und Siegeswillen die Fairness, welche alle Kinder und Jugendlichen an den Tag legten.

In der Olympiade siegte bei den jüngsten Teilnehmer Raphael Pernpaintner, vor Fabian Schiegl und Laura Czogalka. Bei den größeren Lilli Brand, Max Koltan und Elias Franke.

Alle Kinder wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Bei den Kleinfeldspieler siegte ungeschlagen Noah Klenner. Zweiter wurde Melik Özdurdu, gefolgt von Elias Franke.

Bei den erstmalig ausgetragenen Midcourt Meisterschaften erkämpfte sich Elias Klenner den Marktmeistertitel, Vize wurde Emma Blaschko, Dritter Marco Rottmeier.

Bei den Knaben entwickelte sich ein Dreikampf um den ersten Platz, der schließlich hart umkämpft Elias Steger für sich beanspruchen konnte. Zweiter wurde Christoph Hämmerl, gefolgt von Kevin Desai.

Bei den Junioren war Christoph Piendl nicht zu schlagen. Er konnte nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern sich den Marktmeistertitel zum 5.mal In Folge sichern. Auf Platz 2 kam Andreas Heindl, gefolgt von Dominik Ertl auf Platz 3.

Mit einem Dank an alle Eltern, welche ihre Kinder wieder verstärkt der Nachwuchsarbeit des TC anvertrauen, beendete Christian Blaschko die Siegerehrungen und lobte die aktiven Jugendspieler nochmals für ihr Engagement in der vergangenen Saison.

homepage_02 homepage_03 homepage_01

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.