TC 60er sind Meister

Vorzeitig, ungeschlagen und nicht mehr einholbar sind die 60er Herren am vergangenen Sa Meister der BK 1 Niederbayern geworden. Nervenaufreibend war der letzte Spieltag der Schierlinger in Ergolding. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen. Für die Schierlinger war nach der Anreise spannend, welche Spieler die Ergoldinger aufbieten würden. Sie konnten aus einer großen Auswahl Spieler aufbieten. Die erste H 60 spielt sogar in der höchsten Klasse Regionalliga. Nach den Einzeln stand es 2:2. Die Doppel mußten die Entscheidung bringen. MF Rudi Blaschko, noch leicht gehandicapt durch Verletzung, vertraute Doppel 1 Holz-Fröhlich und Doppel 2 Zinner-Englbrecht. Der erste Satz wurde jeweils von den Ergoldingern gewonnen. Nun wurde es richtig spannend. Am Ende gewannen beide Schierlinger Doppel ihre 2. Sätze 6:4 und den Machtiebreak 10:8 bzw 10:2. Der Jubel war riesengroß. Nicht mehr entscheidend war der Punktabzug durch den Spielleiter wegen einer fehlenden Spielberechtigung seitens des FC Ergolding.
Endergebnis: 12:2
Die weiteren Ergebnisse Altdorf – Schierling: 2:12
Schierling : Essenbach: 14:0
Schierling : Rottenburg: 12:2

Mitentscheidend für die Meisterschaft war die Spielverstärkung der Mannschaft durch Neuzugang Hans Englbrecht.
Beteiligte Spieler am Erfolg der Meisterschaft:
Rudi Blaschko MF
Albert Fröhlich Spielgem. Eggmühl
Heini Holz
Hans Englbrecht
Gerd Zinner
Dieter Jezierski
Walter Roth.

Die Meisterschaft wird in Kürze – hoffentlich mit weiteren Siegern des TC Schierling – gebührend gefeiert.

IMG-20150702-WA0002

(vorne von links) Hans Englbrecht, Heiner Holz, Gerd Zinner, (hinten von links) MF Rudi Blaschko, Walter Roth, Albert Fröhlich, nicht im Bild: Dieter Jezierski