Raiffeisenbank spendet 500€ für den TCS

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd neuerlich den Tennisclub Schierling. Für dieses Geld wurden sechs neue Schleppnetzte zum Abziehen der Spielfelder angeschafft. Dies war dringend nötig, da die vorhandenen extrem verschlissen waren. Bei der offiziellen Übergabe durch den Marktbereichsleiter der Geschäftsstelle Schierling, Andreas Huber, am vergangenen Mittwoch, zeigte sich TC-Vorsitzender Christian Blaschko sehr erfreut über dieses Sponsoring. Dafür sprach er dem Überbringer auch im Namen seines Vereins einen herzlichen Dank aus. Wie Andreas Huber erklärte, stammt das Geld aus dem Gewinnsparzweckertrag der Bank, dieses Geld würde vorrangig für Sponsoring von sozialen Einrichtungen und Vereinen in der Region eingesetzt. In diesem Falle komme das Geld auch der Jugend zu Gute, da im Tennisclub viele Kinder und Jugendliche dem Sport nachgehen. Dies konnte TC Vorsitzender Christian Blaschko nur bestätigen, in der vergangenen Saison hatte der TC sieben Jugendmannschaften im Spielbetrieb.

TC Vorsitzender Christian Blaschko (re) dankte Marktbereichsleiter Andreas Huber für die großzügige Spende