TC Schierling im Trainingscamp in Kroatien

Rund dreißig Aktive des TC Schierling machten sich am Karsamstag mit Busreisen Schmid auf den Weg nach Vrsar in Istrien, wo man bereits zum vierten Mal mit Mitgliedern des TC Bogen an einem Trainingscamp der Tennisschule Khablo teilnahm. Es herrschte beste Laune im Bus und nach langer, aber kurzweiliger Fahrt kam man mittags am Petalon Resort an. Dank der gewohnt guten Zusammenarbeit von Khablo und Schmid waren die Zimmer, die alle einen herrlichen Meerblick boten, schnell bezogen und der restliche Tag bot die Möglichkeit, bereits Sport zu treiben oder sich auszuruhen. Bis auf einen verregneten Tag, an dem viele das Fischerdorf Vrsar besichtigten oder am kurzfristig organisierten Watter-Turnier teil nahmen, konnte das Training jeden Tag bei sonnigem Wetter durchgeführt werden. Die vier geschulten Trainer hatten für alle Leistungsgruppen die passenden Übungen parat und auch ein Ausdauertraining wurde regelmäßig angeboten. Das Gelernte wurde am letzten Tag beim Abschlussturnier bereits gut umgesetzt, so dass einige Schierlinger ihre Matches gewinnen konnten. Am Samstag trat man zufrieden die Heimreise an und viele verabredeten sich bereits wieder für das nächste Jahr zur Teilnahme am Oster-Tennisevent.